Mit unserem Powder Coating können selbst-gegossene Bleie sehr einfach und schnell beschichtet werden. Dabei hat man die Wahl, ob die Beschichtung am Schluss matt oder glänzend ist. Die Beschichtung der Bleie kann denkbar einfach ausgeführt werden und es sind kaum Hilfsmittel dazu nötig. Bitte beachten, dass die Beschichtung in einem gut gelüfteten Raum, oder am besten im Freien ausgeführt wird. Bitte im Umgang mit einem Bunsenbrenner höchste Vorsicht walten lassen und nicht in der Nähe von brennbaren Materialien verwenden!

Im Prinzip läuft die Beschichtung folgendermaßen ab: Blei erhitzen, mit Powder Coating bedecken, abkühlen lassen und fertig. Nach dem Abkühlen besitzt Ihr Blei eine haltbare Oberfläche. Sie können das Blei nach dem 2. Schritt jedoch nochmals erhitzen und würden so eine glatte Oberfläche erhalten. 100g Beschichtungspulver sind ausreichend für ca 70-100 Bleie, je nach Form, Größe und Dicke der Beschichtung!

Alle Farben sind untereinander mischbar und können dadurch individuelle Farben ergeben. Die Pulverlacke basieren auf einem gummiartigen Kunststoff. Dieser zeichnet sich durch seine Strapazierfähigkeit und Haltbarkeit aus. Die meisten im Handel erhältlichen Bleie haben eine identische Beschichtung. Im Gegensatz zu günstigeren (und auch deutlich teureren) Konkurrenzprodukten, ist unser Pulverlack ist unser Pulverlack farbbeständig und die Farbtöne wurden Praxisnah entwickelt, um auf die Farbwirkung im Gewässer optimal eingestellt zu sein. Der Pulverlack verklumpt nicht und bildet keine Blasen wenn das Blei zu stark erhitzt war.

So einfach funktioniert es:

Klicke auf die Bilder für die umfassende Anleitung!

 

Was ihr für die Beschichtung benötigt:

Carpleads Powder Coating

 

Folgende Helfer aus unserem Sortiment erleichtern den Bau des Rigs:

Jet Flame Feuerzeug

 

Was ihr außerdem benötigt:

→ Bunsenbrenner

Diesen Beitrag zu: