Carpleads.de - Gewerbering 7 - D-76351 Linkenheim-Hochstetten

Carpleads Storys

Unsere Teamangler berichten.

großkarpfen
Eine Woche Urlaub stand auf dem Zettel. Die nächste Daysession auf Karpfen stand an. Am Vortag noch die Tageskarte für den gewünschten See gelöst. Ein wenig Location gemacht und ein paar Kellen Tigernüsse in Ufernähe gefüttert. So sollte mein Vorgehen für den darauffolgenden Tag aussehen. Am nächsten Tag um 04:00Uhr klingelte also der Wecker, ab ans Wasser.
titelbild_kalter_rueckblick
sektdusche
lac-du-salagou
Es ist Anfang August, seit Wochen fieberte ich schon auf diesen Tag hin. Der letzte Arbeitstag ist gerade geschafft und ich finde mich im Supermarkt wieder. Der Einkaufswagen ist schon prall gefüllt und doch habe ich kaum etwas von meiner Einkaufsliste gestrichen. Wie um alles in der Welt, soll ich das nur in die beiden dafür bereitgestellten Boxen bekommen…
Großkarpfen
4 Tage Wochenende heißt für viele von euch „Fischen gehen“ - Karpfenangeln pur in allen sozialen Kanälen. Ich war natürlich auch zappelig weil ich unbedingt ans Wasser wollte, aber nicht konnte. Erst musste die Sportsaison am Karsamstag mit dem Spiel um die Meisterschaft noch beendet werden. Danach war der Kopf frei um angeln zu können.

Winterliches Auf und Ab am Baggersee – von Sebastian Redlich und Richard Opitz

Der Winter ist bekanntermaßen nicht die beste Jahreszeit, um Karpfen zu fangen. Doch der Dezember verlief recht mild und ich musste unbedingt wieder ans Wasser – die perfekten Voraussetzungen für einen Winterkarpfen. Glücklicherweise hatte mich Teamkollege Richard über die freien Tage vor dem Jahreswechsel an eines seiner Hausgewässer eingeladen. Perfektes Timing, denn über die freien Tage war ich durch einen Heimatbesuch zufälligerweise in seiner Nähe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*