Dicke Überraschung für Marvin Grabbe

Jedes Jahr bringt das Karpfenangeln im Herbst wahre Sternstunden. Unsere Lieblinge müssen noch einmal richtig reinhauen und sich einen ordentlichen Winterspeck anlegen. 

In letzter Zeit konnte ich leider nicht viel Zeit am Wasser verbringen. Auf Grund von einer großen Anzahl an Überstunden habe ich mir die letzte Woche allerdings Urlaub nehmen können. Es stand also fest, dass ich zwei Nächte an einem heimischen Vereinssee verbringen werde.

Gerade im Herbst lege ich viel Wert auf gutes Futter. Somit entschied mich, wie bereits das ganze Jahr, mit dem Nautika „Liver-T“ zu fischen. Vertrauen ist einfach das Wichtigste.

Die Nacht startet verhalten

Die erste Nacht brachte mir einen kleineren Fisch und eine Menge Platten. Ich entschied mich also die Ruten mitten in der Nacht umzulegen. Bis zu diesem Zeitpunkt fischte ich auf 6-7m Wassertiefe, aber legte die Ruten dann in der Nacht auf ca. 4m um, weil ich über Tag mehrere Fische in Ufernähe ausfindig machen konnte. Es landeten noch ca. 3-4 Hände  „Liver-T“ auf dem neuen Platz. 

Komplett hinüber bin ich in den Schlafsack gekrochen und habe endlich alles liegen gehabt. Kurze Zeit später pfefferte allerdings eine der umgelegten Ruten ab. Ergebnis: ein Aussteiger. Mund abgewischt, Rute wieder abgelegt und ab in den Schlafsack. Kurze Zeit später schoss die gleiche Rute wieder ab.

Seekönig voraus!

Beim ablöschen dachte ich mir noch „Jo, kein Schlechter“, dann drehte sich der Fisch auf die Seite und daraus wurde ein „Alter, das ist definitiv ein richtig Guter“ und dann auf der Matte war klar „Jungeeee, es ist der Seekönig“. Irgendwie konnte ich es überhaupt nicht realisieren, dass ich gerade den größten Fisch aus dem See auf der Matte hatte. Nicht nur größter Fisch aus dem See sondern auch gleichzeitig eine neue Bestmarke für mich.

Der „Liver-T“ von Nautika-Baits hat sich mal wieder bewährt und mir somit noch einmal ultimatives Vertrauen beschert.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Am nächsten Tag ist Philipp zum feiern und fotografieren gekommen und Marvin von „Deadheadcustomrods“ ist sogar noch mit Sekt für die traditionelle Sektdusche vorbeigekommen. An dieser Stelle ein fettes „DANKE“ an die beiden!

Das Beste daran? Der Zusammenhalt unter Freunden! Wenn sich einfach alle freuen und mit dir feiern und das ohne Neid und Missgunst. So sollte es immer sein.


Weitere Infos über Carpleads findet ihr hier:
Carpleads-Shop
Facebook
YouTube
Instagram
Diesen Beitrag zu: