Freitagnachmittag, Feierabend – Für eine schnelle Nacht ging es ans Wasser. Der Wetterbericht klang MEGA GUT! Bis 15 Uhr warm und etwas Sonne. Ab 16 Uhr viel Wind und am zeitigen Abend dann auch noch Regen. Schnell noch einkaufen, Trolley beladen und dann den kurzen Fußmarsch zur Stelle hinter mich bringen. Den Platz hatte ich mit ein paar 16mm MVB  und etwas GLM Tough Doug von Badgers Best bereits am Vortag gefüttert.

Technik die bei Unwissenden (Stadtmenschen) viele Fragen aufwirft!

Nachdem ich alles aufgebaut hatte und den Stadtmenschen nahezu mein ganzes Angelequipment erklärt hatte, kam immer mehr Wind auf und mit dem Wind fast zeitgleich der Regen. Die Regen-Wind Kombination ließ die Temperatur binnen weniger Stunden von 28°C auf 15°C herabstürzen.

Der Abend verlief ruhig. Dann in der Nacht ein fulminanter Run, Kontakt ist da, doch plötzlich: Ausgestiegen… Egal! Kopf hoch, Nase in den Wind! Mit den Distance Sticks die Entfernung neu abmessen und weiter. Kurz vor Sonnenaufgang dann der erlösende Biss. Der Fisch hängt und lässt auch bis zum Kescher nicht mehr los. Dieser graue Spiegler mit herrlichen Perlschuppen hing perfekt am Univerza Haken mit dem Impex Stiff.

Ein schönes Foto im ersten Licht des Morgens. Kleine Perlschuppen zierten diesen Fisch.

Nach der Fotosession genoss ich erstmal den Sonnenaufgang und die Wärme, die die Sonne mitbrachte. Volle Kanone Herbst-Wetter!

Mit geschlossenen Augen und dem Gesicht in Richtung Sonne begann ich erst einmal mit dem Zähneputzen. Mitten drin ein Piepsen aus meinem Bissanzeiger. Sofort richtete ich meine Augen auf den Swinger. Aus dem Piep wurde ein Vollrun. Zahnbürste weg, ran an die Rute! Der Fisch war schwer und hatte Kraft, doch die Multicept in 0,40mm ließ keine Zweifel an ihrer Tragkraft aufkommen und der Fisch landete im Kescher. Ein super uriger Spiegler mit ganz wenigen Schuppen.

Der starke Wind und die sinkenden Temperaturen nach einer langen Hitzeperiode waren eine perfekte Kombination für den Fangerfolg. Dieses Wissen wird mir für zukünftige Sessions definitiv einen Hinweis auf die Erfolgschancen geben können.

Ein richtig uriger Spiegler fand den Weg in meinen Kescher und rundete meine Session ab.
Zeugen einer erfolgreichen Nacht.
Diesen Beitrag zu: